Schnelle Lieferung
Kostenloser Versand ab 150 € [DE]
Vorkasse oder Paypal - DE-ÖKO-006 kontrolliert durch ABCERT
Telefon: +49 (0) 89 89 89 94 31

Epilog zu unserer griechischen Weinmesse im Hotel Königshof

Unsere diesjährige Weinmesse fand in schönem Ambiente im Hotel Königshof mit Blick auf den Stachus statt. Das Team um Chefsommelier Stéphane Thuriot trug durch Professionalität und Freundlichkeit maßgeblich zum Erfolg  bei.

Ja, auch dieses Jahr können wir wieder einen großen Erfolg verbuchen. Die Fachbesucher und privaten Weinliebhaber unserer Weinmesse 2014 hatten die Gelegenheit traditionell hergestellte Weine, biozertifizierte Weine bis hin zu Cuvées mit Prämierungen zu verkosten. Unsere Winzer aus den unterschiedlichsten Weinregionen Griechenlands waren vor Ort um sich direkt mit dem Publikum auszutauschen, neue und altbewährte Weine auszuschenken und um neue Impulse mit nach Hause zu nehmen.

Für das Fachpublikum aus Journalisten, Vertreter namhafter Restaurants und Sommeliers gab es darüberhinaus Weinseminare, moderiert von unseren Sommeliers Jean-Jacques Marcel und Theodoros Anastasiadis. Die Teilnehmer waren begeistert über die vorgestellten Weine und die Fülle an umfangreichen Informationen auch über die neuesten Entwicklungen auf dem griechischen Weinmarkt.

Sehr erfreut waren wir auch über den Besuch von Sommelière und Journalistin Paula Bosch. Nach ihrer diesjährigen griechischen Weinreise kam sie begeistert aus Griechenland zurück. Sie bescheinigt den griechischen Weinen ein großes Potenzial auch auf dem deutschen Markt dank ihrer Vielfalt, ihrer Qualität, ihres Bouquets und ihres hervorragenden Geschmacks.

Viele Weinkenner kamen in den Genuss eine in Jahrhunderten gewachsene Weinkultur, die sich in einer immensen Vielfalt an regionalen Weinen ausdrückt, kennenzulernen.

In entspannter und geselliger Atmosphäre entdeckte jeder Weine nach seinem Geschmack. 

Fachpublikum und private Weinliebhaber bewerteten gleichermaßen unsere griechische Weinmesse als informativ mit vielen positiven Überraschungen.