Schnelle Lieferung
Kostenloser Versand ab 150 € [DE]
Vorkasse oder Paypal
Telefon: +49 (0) 89 89 89 94 31

Nachlese zu unserer Weinmesse am 21.Oktober 2013

Im Oktober fand unsere alljährliche griechische Weinmesse für Fachpublikum und private Weinliebhaber statt. Unsere Winzer waren vor Ort um ihre Weine vorzustellen und um sich mit den Besuchern im persönlichen Kontakt bei der Verkostung auszutauschen.

Parallel wurden zwei Weinseminare für das Fachpublikum angeboten, die von Jean-Jacques Marcel, Sommelier, referiert wurden. Die Teilnehmer waren sehr angetan von der inhaltlichen Fülle und ihre Bewertung fiel dementsprechend positiv aus.

Das Fachpublikum setzte sich aus Journalisten, Vertreter namhafter Restaurants und Sommeliers zusammen. Die verkosteten Wein fanden großen Anklang und begeisterten die Teilnehmer.

Stéphane Thuriot, Chefsommelier, in München zollt den von ihm verkosteten Weinen seine Anerkennung, genauso wie Jean-Jacques Marcel, Sommelier und Dozent an der Weinakademie.

„Last but not least“ begrüßten wir auch Paula Bosch, deren Namen für sich selber spricht. Nach der Verkostung stellte sie sich spontan zu einer Stellungnahme in einer kurzen Videosequenz zur Verfügung.

Einstimmigkeit herrschte darüber, dass griechischen Weine ein großes Potenzial haben und den Weintrinker immer wieder aufs Neue durch ihre Vielfalt, ihre Qualität, ihr Bouquet und ihren hervorragenden Geschmack überraschen.

Die positive Resonanz bei privaten Weinkennern aber vor allem auch beim Fachpublikum bestärkt uns auf unserem Weg weiterhin für griechische Qualitätsweine in Deutschland zu werben. Möglichst viele Weintrinker sollen in den Genuss kommen, eine in Jahrhunderten gewachsene Weinkultur, die sich in einer immensen Vielfalt an regionalen Weinen ausdrückt, kennenzulernen.

Unsere griechische Weinmesse war ein voller Erfolg. Unser Ziel die Besucher auf eine Entdeckungsreise durch die unglaubliche Vielfalt und die Qualität griechischer Weine mitzunehmen, scheint uns gelungen zu sein, denn von den Teilnehmern bekamen wir sehr positive und enthusiastische Bewertungen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • .

    kleine aber fantastische verkostung!